Quadrat Dreieck Oval
Kreis 1 Projektname Kreis 2

 

 

:::

Hartmut von der Mühlen

In Jugendjahren begann ich experimentell mit der Ölmalerei. Daraus entwickelte sich eine Freizeitbeschäftigung.

In den Jahren 1970-85 habe ich dann vereinzelte Projekte realisiert, wobei ich mich schon neben der reinen Ölmalerei mit Dingen beschäftigt habe, die ich heute unter den Begriff Experimente zu Form und Farbe einordnen kann.

Nach Jahren ohne künstlerische Tätigkeiten habe ich dann 1992 wieder begonnen.

Ölmalerei wurde abgelöst von Aquarell und danach entdeckte ich die Acrylfarbe.

Heute arbeite ich damit auf Holzuntergründen und Leinen, verarbeite unterschiedlichste Materialien. In meinen Bildern gestalte ich Holzoberflächen in Form und Farbe wobei diese mit farbigen Acrylflächen korrespondieren, Spachtelmassen bilden zusätzlich Akzente.

Mit der Gestaltung von Skulpturen in Gips habe ich begonnen, weiter befasse ich mich mit der Herstellung gestalterischer Objekte für den Innen- und Außenbereich.

Malen, gestalten, formen, künstlerisch-handwerkliche Tätigkeiten finden mein Interesse, während der Werkschau-West zeige ich Ihnen einige meiner Werke und mein Arbeitsumfeld.