Quadrat Dreieck Oval
Kreis 1 Projektname Kreis 2

 

 

:::

Westhauser Bescherungsverein

Der Westhauser Bescherungsverein wurde 1925 gegründet. Die damaligen Gründungsmitglieder, hauptsächlich Bauern aus Westhausen und Unterwesthausen, waren zu dieser Zeit bestrebt, allen Kindern in dieser von Wirtschaftskrisen geprägten Zeit ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen. Mittlerweile gibt es zwar kaum noch Bauern in Westhausen, aber diese Tradition hat bis heute Bestand.

In der heutigen Zeit ist der Westhauser Bescherungsverein über die Stadtteilgrenzen hinaus bekannt für sein soziales Engagement sowie seine Aktivitäten in Bezug auf Kinder- und Seniorenarbeit. Unter anderem wird einer der größten und traditionsreichsten Martinszüge Remscheids vom WBV ausgerichtet. Der Seniorenclub +60 ist stadtbekannt.

Auch die Geselligkeit wird im Westhauser Bescherungsverein großgeschrieben . Besonders stolz sind wir auf unser mit Liebe gestaltetes Vereinsheim (siehe Foto), in welchem über das Jahr verteilt diverse Veranstaltungen, zum Beispiel die Westhauser Kirmes, stattfinden.

Ein besonderes Highlight ist unsere Theatergruppe, die jedes Jahr beim Sommerfest für eine Attraktion sorgt.

Der Westhauser Bescherungsverein freut sich ganz besonders, diese kulturell wertvolle Veranstaltung zu unterstützen